Lindt
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Reibungslose Candidate Journey & verbesserte UX
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Karriereseite erhält den Lindt-typischen Zauber
Eine wirksame Personalstrategie erfordert die gezielte Gewinnung und Förderung von Talenten. Durch den geschickten Einsatz von externen Personalmarketing-Tools erlangen Sie von Anfang an einen Wettbewerbsvorteil. Sie sprechen Ihre gewünschte Zielgruppe direkt an, wecken Begeisterung und gewinnen frische Fachkräfte für Ihr Unternehmen. Eine Vielzahl von Ressourcen steht zur Verfügung, um Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren und Fachkräfte anzulocken. In enger Abstimmung wählen wir die passenden Instrumente für Sie aus.
Ihre Karriereseite ist ansprechend gestaltet, Ihre Benefits sind beeindruckend. Dennoch bleibt sie weitgehend unbeachtet. Durch den Einsatz externer Personalmarketing-Instrumente können Sie Ihre Sichtbarkeit steigern und die gewünschte Zielgruppe auf Ihre Webseite lenken.
Die Bewerbungseingänge entsprechen weder in Menge noch Qualität Ihren Erwartungen. Die Bewerbenden scheinen nicht zu Ihrer Arbeitgebermarke zu passen oder erfüllen nicht Ihre Anforderungen. Es sieht so aus, als ob sie in den falschen Zielgruppenkanälen aktiv sind.
Die Kosten für Ihr Personalmarketing stehen nicht im angemessenen Verhältnis zum erzielten Nutzen. Die gezielte Verwendung von Personalmarketing-Instrumenten verhindert hohe Streuverluste, die Ihr Budget belasten.
Bekommen Sie mit Ihren bisherigen HR-Maßnahmen zu wenig geeignete Bewerberinnen und Bewerber? Nur Arbeitgeber mit einer gewissen Einzigartigkeit können sich erfolgreich abheben, sich als eigene Marke positionieren und im War for Talents bestehen.
Gemeinsam definieren wir eine zielführende Personalmarketing-Strategie, die aufzeigt, mit welchen konkreten internen und externen Maßnahmen Ihr Unternehmen langfristig erfolgreiches Personalmarketing umsetzen kann.
Wir beraten Sie hinsichtlich einer Neuausrichtung Ihres Personalmarketing-Mix und setzen alle Maßnahmen zielgruppenrecht um. Mit den richtigen Instrumenten erzielen Sie schnell wirksame Ergebnisse und werden zu einer sichtbaren Arbeitgebermarke.
Als Full-Service-Dienstleister für HR-Kommunikation kombinieren wir digitale Kommunikation, klassische Werbung, Corporate Publishing und Redaktion. Wir übernehmen das Controlling für Sie, damit Sie anhand von Kennzahlen und HR-KPIs (Key Performance Indikatoren) einen Überblick über Zeit, Kosten und Effektivität der durchgeführten HR-Maßnahmen zu gewinnen.
Reibungslose Candidate Journey & verbesserte UX
Karriereseite erhält den Lindt-typischen Zauber
Aufbau eines Instagram-Accounts & Optimierung der anderen Kanäle
Engagierte HR-Ambassadors erzählen ihre Geschichten
Veranstaltung einer 90-Jahr-Firmenfeier
Teckentrup wird auch als Arbeitgeber zum Branchenführer
Jan Köhler
Managing Director
Telefon: +49 211 601800
Als Employer Branding Agentur mit 30 Jahren Erfahrung kennen wir jede Ihrer Herausforderung beim Recruiting und stärken Ihre Arbeitgebermarke zielgenau. Mit erfolgsbasierten Strategien und viel Fingerspitzengefühl für Kommunikation konnten wir bereits 150 HR-Konzeptumsetzungen zu nachhaltigem Erfolg führen. Zahlreiche dankbare Rückmeldungen unserer Kunden bestätigen, dass wir auch Ihre beste Agentur für externes Personalmarketing sind.
Treffen Sie Ihre Zielgruppe in den Online-Kanälen, in denen sie sich bevorzugt aufhält.
Präsentieren Sie sich als Arbeitgeber authentisch und machen Sie Ihre Employer Brand erlebbar.
Greifen Sie zu den Mitteln der klassischen Kommunikation, um Kandidaten und Kandidatinnen von Ihrem Unternehmen zu überzeugen.
Möchten Sie herausfinden, welche Maßnahmen für Ihr Unternehmen am besten geeignet sind? Gerne stehen wir Ihnen zur Beratung zur Verfügung. Gemeinsam legen wir den Grundstein für ein effizientes Recruiting, das zu mehr Erfolg bei der Gewinnung von Fachkräften führt.
Unsere Beratung umfasst Fokusgruppen-Workshops sowie eine ausführliche Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse. Dadurch erfassen wir den aktuellen Status quo und vergleichen ihn mit Ihren angestrebten Zielen. Anschließend ermitteln wir den optimalen Mix an externen Personalmarketing-Instrumenten, erstellen eine Roadmap als Leitfaden für zukünftige Kommunikationsstrategien und gewährleisten Ihre dauerhafte Präsenz in relevanten Zielgruppen-Kanälen.
Mit dem richtigen Maßnahmen-Mix wird sich Ihr externes Personalmarketing verbessern. Sie können Ihre gesuchte Zielgruppe zur Bewerbung bewegen, aber auch Zugang zu jenen Personen erhalten, die im Moment noch nicht aktiv auf Jobsuche sind. Dabei helfen wir Ihnen!
Entscheidend ist, dass Sie eine passgenaue Auswahl an externen Personalmarketing-Instrumenten treffen und genau die Inhalte hineinpacken, die für die jeweilige Zielgruppe relevant sind. Aber vor allem: Bleiben Sie aufrichtig in allem, was Sie kommunizieren. Wenn Sie Ihr Unternehmen nicht authentisch präsentieren, sind aufwändig rekrutierte Talente in der Probezeit schneller weg als Sie »Personalmarketing-Instrument« sagen können.