Agentur für Content Marketing Unternehmensthemen in Storytelling verwandeln
In jedem Unternehmen wimmelt es von spannenden kleinen und großen Geschichten. Mit HR Content Marketing stärken und präsentieren wir Ihre Arbeitgebermarke. Unterschiedliche Zielgruppen werden direkt angesprochen. Auch nicht aktiv suchende Fachkräfte werden erreicht. Content Marketing im Personalwesen verschafft Ihrem Unternehmen Reichweite und Glaubwürdigkeit bei relevanten Zielgruppen.
Wo drückt der Schuh im Content-Marketing?
Keine Zeit für Contenterstellung?
Das Tagesgeschäft im Personalmarketing nimmt ihre gesamte Zeit in Anspruch? Kein Problem. Wir übernehmen das Storytelling für Sie. Gemeinsam mit Ihrem Team erstellen wir einen detaillierten Redaktionsplan mit Themen und Terminen.
Zu wenig Geschichten?
Sie sehen momentan nicht, welche emotionalen Geschichten Sie über Ihr Unternehmen erzählen könnten? Manchmal hilft da der ungetrübte Blick von außen. Also unserer. Wir finden die Storys, mit denen sich potenzielle Jobinteressenten identifizieren können.
Unattraktive Karriereseite?
Wir setzen Ihre Karrierewebseite neu auf und machen Sie zum Knotenpunkt für alle Recruiting-Aktivitäten. Das Storytelling aus allen Ihren Social Media Kanälen wird automatisch auf der neuen Website kumuliert.
Das können wir für Ihren HR-Content tun
Für Ihren professionellen digitalen Auftritt entwickeln wir ein umfassendes Kommunikationskonzept für unterschiedliche Kanäle. Mit Storytelling sorgen wir dafür, dass Ihre Kernbotschaften bei der Zielgruppe ankommen und nachhaltig im Gedächtnis bleiben. Wir erzählen Geschichten direkt aus dem Herzen Ihres Unternehmens.
Ihr Spirit wird erlebbar, Ihre Mitarbeitenden werden zu glaubhaften Markenbotschafterinnen und Markenbotschaftern auf allen Kanälen. Von allen Employer-Branding-Instrumenten stellen sie Ihre Arbeitgebermarke am überzeugendsten und authentischsten dar. Das sind Ihre Vorteile:
Hohe Sichtbarkeit
Erhöhte Glaubwürdigkeit
Starke Arbeitgeber-Markenbindung
Gesteigerte Motivation Ihrer Mitarbeitenden
Mit authentischem Content Marketing Personal digital gewinnen
Früher oder später gelangen die Interessierten auf die Karriereseite Ihres Unternehmens. Mit Content Marketing treten Sie mit Ihrer Zielgruppe in den Dialog und stärken Ihr Arbeitgeberimage. Authentizität und Glaubwürdigkeit sind in der Umsetzung immer das oberste Gebot. Echte Einblicke ermöglichen es, hinter die Kulissen des Unternehmens, in Bereiche, auf Projekte und auf Teams zu schauen.
Besonders gut kommen Geschichten an, mit denen sich die Jobinteressenten identifizieren können. Sehr motivierend sind Ambassador-Geschichten, die sich auf berufliche Entwicklungsmöglichkeiten konzentrieren. Filmische Mitarbeitendenporträts auf der Karriere-Website oder auf den Social-Media-Kanälen bieten die Chance, Ihr Personalrecruiting mit mehr emotionalem Inhalt zu füllen. So können Sie sich als attraktiver Arbeitgeber präsentieren und Personal digital gewinnen.
Jan Köhler
Managing Director
Telefon: +49 211 601800
Die richtige Personalmarketing Agentur profiliert Sie als Top-Arbeitgeber!
Als Employer Branding Agentur mit 30 Jahren Erfahrung kennen wir jede Ihrer Herausforderung beim Recruiting und stärken Ihre Arbeitgebermarke zielgenau. Mit erfolgsbasierten Strategien und viel Fingerspitzengefühl für Kommunikation konnten wir bereits 150 HR-Konzeptumsetzungen zu nachhaltigem Erfolg führen. Zahlreiche dankbare Rückmeldungen unserer Kunden bestätigen, dass wir auch Ihre beste Agentur für Content Marketing sind.
HR-Storytelling mit Corporate Influencern
Mitarbeitende spielen beim Employer Branding sowohl im tatsächlichen wie im übertragenen Sinne die Hauptrolle. Als Corporate Influencer stärken sie Ihren Arbeitgeberauftritt. Markenbotschafterinnen und Markenbotschafter aus dem eigenen Unternehmen geben Ihrer Arbeitgebermarke ein authentisches Gesicht und sprechen die Zielgruppen in Social-Media-Netzwerken an.
Diese emotionale Verbindung sorgt für eine hohe Identifikation der Belegschaft mit dem Unternehmen. Jobinteressenten wiederum werden vom Unternehmen überzeugt. Die Employer Brand Awareness des Unternehmens wird nachhaltig gesteigert. Dabei kann man eine Ambassador-Story auf vielen verschiedenen Wegen erzählen. Fragen, die wir uns für die Auswahl der richtigen Kanäle stellen, sind:
- Welche Kanäle nutzt die anvisierte Zielgruppe?
- Welche Inhalte erwartet sie?
- Was kommentiert und liked sie?
- Welche Kanäle setzt Ihr Unternehmen mit Erfolg ein?
Die 9 W-Fragen zum Ambassador Marketing
Für moderne Personalabteilungen ist Ambassador Marketing mittlerweile unverzichtbarer Teil ihrer erfolgreichen Employer-Branding-Strategie. Mit den eigenen Mitarbeitenden als Markenbotschafter werden den Bewerbenden authentische Einblicke in die zu besetzende Position, die Unternehmenskultur sowie den zukünftigen Arbeitsplatz gewährt. Es gibt kaum einen besseren Weg, Mitarbeitende zu gewinnen und zu halten.
Damit die HR-Ambassadors zum Kommunikationserfolg beitragen, müssen bei der tatsächlichen Umsetzung einige Punkte beachtet werden. In einem individuellen, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Beratungsgespräch zeigen wir Ihnen, welche genau es sind.
Fazit
Digitales, authentisches Storytelling mit Markenbotschaftern erweckt die Arbeitgebermarke zum Leben und ist für Unternehmen aller Größen umsetzbar. Als Content-Marketing-Dienstleister erstellen wir begeisternde Inhalte, die überwiegend über digitale Kanäle erzählt und ausgebaut werden. Sind Sie bereit fürs nächste Recruiting-Level?