Agentur für Markenkommunikation Mit starker Markenkommunikation den Vertrieb unterstützen

16
Expert:innen
30+
Erfahrungsjahre
4
Fokusthemen
150
umgesetzte Projekte

Marken haben Persönlichkeiten. Genau wie wir. Was auch immer Ihre Marke einzigartig macht – kommunizieren Sie es! Eine gut geführte Marke fasziniert Ihre Zielgruppe und versteht ihre Bedürfnisse. Eine Marke, die sich glaubwürdig und konsequent an allen Touchpoints positioniert, hebt sich vom Wettbewerb ab. Die stringente visuelle Identität entspricht dem Markenkern und entwickelt ihn behutsam weiter. Ein starkes Kommunikationskonzept sorgt dafür, dass die Marke ihr volles Potenzial entfalten kann.

Unser Engagement im Markenaufbau weckt Begehrlichkeiten, unterstützt Ihren Vertrieb und steigert den Umsatz. Das einheitliche Markenerlebnis erreicht Kopf und Herz Ihrer Kundschaft. Ihr Unternehmen profitiert von authentischer, überzeugender, aber vor allem nachhaltiger Produkt- und Markenkommunikation.

Wo drückt der Schuh bei der Kommunikation?

Markenpositionierung nicht eindeutig?

Ihre Kunden wissen nicht genau, wofür Ihre Marke steht. Der Vertrieb tut sich schwer, weil ihm ohne präzises Profil überzeugende Argumente fehlen. Der Köhler Research hilft dabei, herauszufinden, was Ihre Marke wirklich besonders und begehrlich macht.

Gestaltung in die Jahre gekommen?

Ihrer Markengestaltung sieht man das Alter an. Höchste Zeit für einen behutsamen Relaunch, der neue, moderne Akzente setzt, ohne die alten, wiedererkennbaren Pfade zu verlassen. Evolution statt Revolution ist hier die erfolgversprechende Lösung.

Marke nicht sichtbar?

Die beste Positionierung und das ausdrucksstärkste Design nützen nichts, wenn sie nicht gesehen werden. Der Aufbau einer gezielten Kommunikationsstrategie mit erfolgsversprechendem Instrumenten-Mix hilft dabei, dass Ihre Markenkommunikation dauerhaft sichtbar wird.

Das können wir für Ihre Markenkommunikation tun

Wir begleiten Sie mit Strategie und Kreativität. Unser Trias-Prozess wird von einem Agenturteam gestaltet, das über langjährige Erfahrung in der Produkt- und Markenkommunikation verfügt und viele Kommunikationskonzepte umgesetzt hat. Unsere Begeisterung für einzigartige Markenerlebnisse spiegelt sich in drei Disziplinen wider: Branding, Visual Identity und Marketing. Wir kombinieren diese in Ihrem Sinne zu einem ganzheitlichen Markenprozess oder führen sie nach Bedarf einzeln aus.

Branding

Wir definieren Ihren Markenkern

  • Besonderheiten und Begehrlichkeiten der Marke erforschen
  • Motivationsfaktoren und Erwartungen der Zielgruppe analysieren
  • Marke wiedererkennbar und einzigartig positionieren

Identity

Wir entwickeln Ihre visuelle Identität

  • Visuelle Identität auf Grundlage der Positionierung erschaffen
  • Instrumente zur Visualisierung der Marke gestalten
  • Markenbotschaften und Gestaltungsgrundlagen definieren

Marketing

Wir machen Ihre Marke sichtbar

  • Strategie für einen wirkungsvollen Media-Mix festlegen
  • Kommunikationsroadmap erstellen
  • In allen relevanten Zielgruppen-Kanälen dauerhaft präsent sein

Jan Köhler
Managing Director
Telefon: +49 211 601800

Die richtige Agentur für Markenkommunikation macht aus Ihrer Marke ein Erlebnis!


Als Kommunikationsagentur mit 30 Jahren Erfahrung kennen wir jede Ihrer Herausforderungen beim Markenaufbau. Analog und digital positionieren wir Ihre Marke dauerhaft in allen relevanten Kommunikationskanälen, präsentieren sie authentisch in eindrucksvollen Bild- und Sprachwelten und helfen Ihnen so dabei, Ihre Marke aufzubauen oder weiterzuentwickeln. Zahlreiche dankbare Rückmeldungen unserer Kunden bestätigen, dass wir auch Ihre beste Agentur für Markenkommunikation sind.

Erfolgreiche Markenkommunikation für

CLAAS

  • Produktliteratur

  • Art Direction

  • Serviceagentur

Doppstadt

  • Produktliteratur

  • Art Direction

  • Serviceagentur

  • Messedesign

Crossmediale Markenkommunikation trifft alle Zielgruppen

Zielgruppenempathisch, kundennah und unkompliziert – das ist unser Credo für kreative, individuelle und crossmediale Markenkommunikation an allen Touchpoints. Unsere Marken- und Kommunikationsstrategie spiegelt den »Customer Centricity«-Ansatz wider. Wir wollen Menschen emotional berühren und durch starke Markenerlebnisse nachhaltig begeistern.

Für einen einheitlichen Markenauftritt ist es wichtig, alle Kommunikationsmaßnahmen aufeinander abzustimmen. Gerne unterstützen wir Ihr Unternehmen bei der Auswahl der richtigen Marketingmaßnahmen und helfen Ihnen beim Ausbau Ihrer Marktpräsenz. Mit ganzheitlicher Markenkommunikation verbessern wir die Wirkung Ihrer Inhalte. Dabei hängt die Wahl der Kommunikationstools von vielen Faktoren ab, beispielsweise von Ihrer Zielgruppe. Deshalb untersuchen wir alle Kunden-Touchpoints im Detail und gewinnen daraus Informationen für Ihre crossmediale Strategie. Bei der Auswahl setzen wir auf «sowohl als auch» statt auf «entweder oder». So liefern wir Ihnen den richtigen Mix aus digitalen und klassischen Kommunikationsmaßnahmen.

Fazit

Erfolgreiche Markenkampagnen entfalten das volle Potenzial der Marke, wecken Begehrlichkeiten innerhalb der Zielgruppe, unterstützen den Vertrieb und steigern den Verkauf. Dabei unterstützen wir Sie in allen Phasen der Markenentwicklung.

Am Anfang steht der Köhler Research: ein ehrlicher Blick auf die Marke sowie auf Motivation und Erwartungen der Zielgruppe. Die Ergebnisse ermöglichen eine einzigartige Positionierung der Marke im Wettbewerbsumfeld. Anschließend verleihen wir ihr auf Grundlage von Positionierung und Leitidee eine visuelle Identität mit wiedererkennbaren Bildern, Botschaften und Gestaltungsgrundlagen. Zum Schluss erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen einen wirkungsvollen, treffsicheren Media-Mix, erstellen die Kommunikations-Roadmap und sorgen dafür, dass Ihre Markenbotschaften dauerhaft in allen relevanten Zielgruppenkanälen präsent sind.