Apollo
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20 % mehr qualifizierte Bewerbungen
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Stärkung der Bekanntheit auf LinkedIn
Die eigene Karriere-Website ist Kernelement aller HR Marketing Maßnahmen und unverzichtbar für Ihre Suche nach passenden Bewerbenden. Alles, was Sie über verschiedene Kanäle nach außen kommunizieren, führt letztendlich auf die Recruiting-Website zurück. Als erste Anlaufstelle stellt sie Ihr Unternehmen Jobanwärtern vor, repräsentiert es, spiegelt Charakter und Werte wider, zeigt Arbeitsweisen und gibt Einblicke in die Zusammenarbeit. Kurzum – sie verschafft den so wichtigen ersten Eindruck.
Ihre Karriereseite ist attraktiv gestaltet, das Jobportal ist reichhaltig bestückt. Leider erregt beides nur geringe Aufmerksamkeit. Wir machen Ihre Karriere-Website zum zentralen Knotenpunkt für Ihre Employer Branding Kommunikation und locken die gewünschte Zielgruppe auf Ihre Website.
Die Anzahl mag vielleicht stimmen, aber die Qualität der Bewerbungen ist nicht gut. Die richtigen Leute finden Ihre Seite nicht. Wir zeigen Ihnen, in welchen Online-Kanälen Sie aktiv sein müssen, damit Ihnen Ihre Zielgruppe zukünftig nicht mehr entkommt.
Sie nutzen Google-Display-, Google- und Social-Media-Ads wenig bis gar nicht oder setzen die Tools nicht richtig ein. Mit wirkungsvollen Anzeigenkampagnen wird die Sichtbarkeit und Attraktivität Ihrer Arbeitgebermarke deutlich gesteigert.
Als Informations- und Überzeugungsinstrument ist Ihr Karriereportal ein wichtiger Eckpfeiler für eine positive Candidate Experience und hat entscheidenden Einfluss auf Ihren Recruiting-Erfolg. Daher sollte Ihre Karriere-Homepage inhaltlich und technisch gut durchdacht sein. Lassen Sie Ihre Karriere-Website professionell gestalten und überzeugen Sie online als starker Arbeitgeber! Ob Relaunch, Neuerstellung oder Überarbeitung – wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein Konzept für eine attraktive Karriereseite im Corporate Design und legen den Grundstein für Ihren starken Arbeitgeberauftritt. Dabei kombinieren wir sechs Bausteine:
Jan Köhler
Managing Director
Telefon: +49 211 601800
Als Employer Branding Agentur mit 30 Jahren Erfahrung kennen wir jede Ihrer Herausforderungen beim Recruiting und stärken Ihre Arbeitgebermarke zielgenau. Mit erfolgsbasierten Strategien und viel Fingerspitzengefühl für Kommunikation konnten wir bereits 150 HR-Konzeptumsetzungen zu nachhaltigem Erfolg führen. Zahlreiche dankbare Rückmeldungen unserer Kunden bestätigen, dass wir auch Ihre beste Online-Agentur für Employer Branding sind.
Reiner Jobmarkt, integrierter Karrierebereich, der über die Hauptnavigation erreichbar ist, oder eine eigenständige Karriereseite mit hoher inhaltlicher Tiefe? Die Wahl der Plattform hängt von den technischen Anforderungen und Zielen ab, die Ihr Unternehmen mit seiner Karriereseite erreichen möchte. Bei der Entscheidung werden der Stellenwert, den Ihr digitaler Arbeitgeberauftritt zukünftig einnehmen soll, aber auch die Erwartungen und Bedürfnisse der Zielgruppe sowie deren Nutzungsverhalten berücksichtigt. So oder so: Eine professionell gestaltete Karriereseite ist absolutes Must-have für erfolgreiche Personalbeschaffung im digitalen Zeitalter.
20 % mehr qualifizierte Bewerbungen
Stärkung der Bekanntheit auf LinkedIn
Launch einer neuen HR-Website
BILSTEIN erhält starke HR-Messepräsenz
Veranstaltung einer 90-Jahr-Firmenfeier
Teckentrup wird auch als Arbeitgeber zum Branchenführer
Ob die Implementierung der HR-Website wirklich den gewünschten Effekt bewirkt, lässt sich anhand von Fakten beweisen. Ihre Recruiting-Kennzahlen dienen der Erfolgskontrolle und leiten sich aus den generellen Zielen der Karriereseite ab. Mit der Auswertung der definierten KPIs wird die Performance Ihrer Karriereseite recht schnell und wirkungsvoll gemessen, bewertet und schließlich verbessert.
Die relevantesten KPIs bei Ihrer Karriere-Website sind unter anderem:
Social Media eine großartige Möglichkeit für Ihr Unternehmen, die Markenbekanntheit Ihrer Employer Brand zu steigern und potenzielle Mitarbeitende zu finden und zu binden. Hier sind drei Gründe, warum sie unbedingt Social Media in Ihre Employer-Branding-Strategie einbinden sollten:
Stellenanzeigen auf Social-Media-Plattformen erreichen eine viel größere Zielgruppe.
Eine starke Präsenz auf Social Media gibt authentische Einblicke in die Unternehmenskultur
Unkompliziert ist der direkte Kontakt zu potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten möglich.
Eine Karriereseite zu gestalten, heißt kreativ die wichtigsten Informationen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen. Von Berufseinsteigern bis zu erfahrenen Jobwechslern – die Interessenten möchten im Mittelpunkt stehen und verstanden werden.
Mit einem durchdachten Karriereportal und zielgruppengerechten Social-Media-Aktivitäten erreichen Sie passgenaue Talente und motivieren diese, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Der Bewerbungsprozess selbst wird so einfach wie möglich gestaltet. Auf diese Weise finden Interessierte schnell und einfach den Job, der zu ihnen passt.