Aufbau einer Marke im dreistufigen Trias-Prozess

Marken zu einem ganzheitlichen Erlebnis zu machen, beruht nicht auf einem spontanen Bauchgefühl, sondern ist eine kontinuierliche Entwicklung. Dennoch stellen wir Sie nicht allzu lange auf die Geduldsprobe. Unser Trias-Prozess ist schnell und schlank.

Agil und iterativ gestalten wir den 3-stufigen Prozess von der Analyse bis zur Umsetzung mit Ihrem Marketing-Team.

Markenaufbau: Unsere Leistungen machen Sie unverwechselbar

Zieldefinition

Ihre erfolgreiche Markenkommunikation basiert auf einer gemeinsamen Zieldefinition. Wir beschreiben Anspruch und Ziel Ihres Markenprojekts und erhalten Aufschluss über den Status quo der Markenwahrnehmung.

Unsere Kick-off-Leistungen:

  • Ist-Situation feststellen
  • Re-Briefing oder Briefing-Workshop durchführen
  • Vision und Ziele der Marke definieren
  • Wahrnehmung, Erwartungen und Bedarf kommunizieren
  • Projektteam, Verantwortlichkeiten und Timing festlegen

Analyse

Beim Research betrachten wir Ihre Marke aus verschiedenen Blickwinkeln und untersuchen, wie sie aktuell wahrgenommen wird. Die gewonnenen Erkenntnisse bilden die Grundlage für Markenpositionierung und Markenentwicklung.

Unsere analytischen Leistungen:

  • Ist-Situation feststellen
  • Fokusgruppen-Umfragen durchführen
  • Zielgruppen analysieren
  • Wettbewerber und Markt screenen

Strategie

Wir erarbeiten eine einzigartige Positionierung Ihrer Marke im Wettbewerbsumfeld. Die relevanten Fakten verdichten wir zu einer großen Leitidee für die Kreation. Sie bildet das Fundament für die Kernbotschaften, die später in starken Bild- und Sprachwelten kommuniziert werden.

Unsere strategischen Leistungen:

  • Unternehmens-, Produkt- und Servicemarken positionieren
  • Markenstrategie erarbeiten
  • Markenwerte und Kernbotschaften festlegen
  • Leitidee für die Kreation entwickeln

Kreation

Die Positionierung einer Marke spiegelt sich in ihrer gesamten Erscheinung wider. Ihre visuelle Identität sorgt für Wiedererkennung und Identifikation mit den Markenwerten. Sie garantiert ein eindrückliches Erlebnis an allen Berührungspunkten der Customer Journey, an denen die Marke sichtbar wird.

Unsere kreativen Leistungen:

  • Eigenständige und prägnante visuelle Identität konzipieren
  • Wiedererkennbare Bild- und Sprachwelten für die erfolgreiche Zielgruppen-Ansprache schaffen
  • Corporate Identity entwickeln
  • Markenwerte, Markenbotschaften und Markensprache definieren
  • Markendesign für Online- und Offline-Kommunikation entwickeln

Kommunikation

Wir erarbeiten für Sie einen wirkungsvollen Media-Mix und erstellen die Roadmap für Ihre Markenkommunikation. Erfolgversprechende Kommunikationsinstrumente sorgen dafür, dass Ihre Markenbotschaften dauerhaft in allen relevanten Zielgruppen-Kanälen präsent sind.

Unsere kommunikativen Leistungen:

  • Kommunikationsstrategie aufbauen
  • Instrumenten-Mix und relevante Kommunikationsmaßnahmen empfehlen
  • Emotionales Storytelling entwickeln
  • Image- und Produktfilme konzipieren und realisieren
  • PoS-Marketing, Promotion und Face-to-face-Kommunikation kreieren
  • Messe- und Roadshow-Konzepte entwickeln
  • Dialog-Marketing konzipieren
  • Maßnahmen und Tools zur Unterstützung des Vertriebs schaffen
  • Crossmediale Umsetzung planen

Veröffentlichung

Wir machen Ihre Marke sichtbar und kümmern uns um die kontinuierliche Kommunikation Ihrer Botschaften. Dafür nutzen wir relevante digitale und klassische Kommunikationskanäle. Sollten diese nicht ausreichen, denken wir uns neue Wege aus und gehen sie gemeinsam mit Ihnen.

Unsere Roll-out-Leistungen:

  • Inbound- und Outbound-Marketing
  • Performance-Marketing
  • Social-Media- und Content Marketing Maßnahmen
  • SEO- und SEA-Maßnahmen
  • Messung und Bewertung der Maßnahmenwirksamkeit
  • Kontinuierliche Optimierung von Botschaften und Customer Journey