Wir konzipieren, kreieren und setzen Kommunikation um

Markenaufbau ist unsere Kernkompetenz. Mit unzähligen Projekten im Bereich Employer Branding und in der Kommunikation für (Arbeitgeber-)Marken, Produkte und Unternehmen diverser Branchen dürfen wir einen reichen Erfahrungsschatz unser Eigen nennen.

Durch den klaren Fokus auf Onlinekommunikation sowie die richtige Strategie konzipieren, kreieren und realisieren wir attraktive Produkt- und Arbeitgebermarken, die die Aufmerksamkeit in der Zielgruppe erregen.

»Als Inhaber stehe ich persönlich für die Arbeit von Köhler Kommunikation ein und sorge dafür, dass meine Kundschaft sich langjährig gut beraten und betreut fühlt.«

Jan Köhler, Managing Director

Köhler Kommunikation – inhabergeführt, unabhängig, digital

Unser zweites erfolgreich etabliertes Standbein ist die Produkt- und Markenkommunikation. Ähnlich wie im Employer Branding haben wir hier einen Prozess entwickelt, um Ihre Marke im Markt zu positionieren und von anderen abzuheben. Unsere Arbeit deckt ganzheitlich sämtliche Kommunikationsfacetten ab, die Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Marke nach vorn bringen. Kurz: Köhler wirkt.

Unser Team besteht aus Strategen, Kreativen und leidenschaftlichen Projektmanagern, die geradeaus denken und Ihre Wünsche vom effektiven Employer Branding präzise in die Tat umsetzen. Und aus einem Inhaber, der jedes Kundenanliegen mit viel Herzblut zur Chefsache macht. Lernen Sie uns kennen!

Jan Köhler Managing Director
Bei Köhler Kommunikation weil:
Ganz ehrlich: Weil ich wahrscheinlich nur das kann, weil ich mir aussuchen kann für wen ich arbeite und was wir bzw. ich tun möchte, wir unpolitisch sein können, ich ganz viel direktes Feedback bekomme, KÖHLER Spaß macht, es sich noch wie am Anfang anfühlt.
Jan Köhler
Managing Director
Nadine Russin - Project Manager Köhler Kommunikation
Bei Köhler Kommunikation weil:
Ich die Vielfältigkeit des Projektmanagements liebe. Dies und die Zusammenarbeit mit tollen Kunden und einem grandiosen Team, machen für mich meine Arbeit aus.
Nadine Russin
Project Manager
Sarah Mugabo - Project Manager
Bei Köhler Kommunikation weil:
Die Arbeit vielfältig und spannend ist, wobei mir der Kundenkontakt und die Zusammenarbeit im Team besonders gut gefallen.
Sarah Mugabo
Project Manager Digital
Fenja Klassa - Project Manager Digital
Bei Köhler Kommunikation weil:
Die Bedeutung digitaler Medien massiv steigt und ich mit kreativen Ideen meinen Beitrag dazu leisten und Unternehmen mit meinem erworbenen Fachwissen unterstützen möchte.
Fenja Klassa
Project Manager Digital
Platzhalter Mitarbeiterin
Diana Urbano
Project Manager
Clara Habermann - Project Manager
Clara Habermann
Project Manager
Platzhalter Mitarbeiterin
Sabine Neumann
Project Manager
Carla Mohr
Carla Mohr
Studentische Aushilfe
Alissa Klutschko - SEO Manager Köhler Kommunikation
Bei Köhler Kommunikation weil:
Die Arbeit an branchenübergreifenden SEO-Projekten auf jeden Fall für Abwechslung sorgt und der Teamzusammenhalt super ist.
Alissa Klutschko
SEO Manager
Michael Frey - Text & Concept Print & Digital
Bei Köhler Kommunikation weil:
Nicht viele Agenturen so ein abwechslungsreiches Portfolio zu bieten haben.
Michael Frey
Text & Concept Print & Digital
Tobias Heinrich - Art Director Köhler Kommunikation
Bei Köhler Kommunikation weil:
Die Arbeit im Bereich HR-Kommunikation meine bisherigen Agenturstationen um einen spannenden Bereich ergänzt und ich nun einen Arbeitsplatz habe, den ich mit dem Fahrrad erreiche.
Tobias Heinrich
Expert Creation Digital UX/UI
Anna Nowotzin
Bei Köhler Kommunikation weil:
Man mit seiner Arbeit nirgendwo anders in so kurzer Zeit so viel bewegen kann wie hier.
Anna Nowotzin
Art Director Digital UX/UI
Meike Nolden - Digital Media Designer
Bei Köhler Kommunikation weil:
Ich für tolle Kunden in einem tollen Team arbeite – dies sind für mich die allerwichtigsten Kriterien für einen guten Job.
Meike Nolden
Digital Media Designer
Felix Leuchten Digital Media Designer Köhler Kommunikation
Bei Köhler Kommunikation weil:
Ich hier gut gefordert und gefördert werde und somit die Möglichkeit habe, bei abwechslungsreichen Projekten viel zu lernen und ich täglich meine Kreativität einbringen kann.
Felix Leuchten
Digital Media Designer
Janine Bell - Art Director / Team Leader
Bei Köhler Kommunikation weil:
Ich mich hier beworben habe und das Team einfach super ist.
Janine Bell
Art Director / Team Lead Grafik
Michaela Schmidt - Art Director Köhler Kommunikation
Bei Köhler Kommunikation weil:
Ich mich gerne neuen Herausforderungen stelle und meine Kreativität ausleben kann.
Michaela Schmidt
Art Director
Danja Blarr Trainee Projektmanagement
Bei Köhler Kommunikation weil:
Ich hier die Möglichkeit erhalte, viel Wissen zu erlangen und dieses in die Praxis umzusetzen, noch dazu in einem so spannenden Themenbereich wie der HR-Kommunikation und mit so namhaften Kunden.
Danja Blarr
Trainee Project Management
Isolde Schrage - Head of Finance and Controlling
Bei Köhler Kommunikation weil:
Die Aufgabengebiete sehr abwechslungsreich sind, es Spaß macht und mir viel Vertrauen entgegengebracht wird.
Isolde Schrage
Head of Finance & Controlling
Platzhalter Mitarbeiterin
Christina Mozinger
Business Assistant
Platzhalter Mitarbeiterin
Julia Rottwinkel

Aktuelle Blogbeiträge

Wir zeigen Ihnen, was uns täglich bewegt! Highlights aus unserer Arbeit. Aktuelles aus dem Netz. Diskussionen in den sozialen Medien. Informatives und Innovatives aus der Branche. Aktuelle Trends und Studien zu Employer Branding, HR-Marketing und Recruiting.