Zurück zu Übersicht

AUFGABEN & ZIELE

Die Bayer Gastronomie GmbH ist ein deutscher Gastronomie- und Hotelbetrieb mit Hauptsitz in Leverkusen und eine 100-prozentige Tochter der Bayer AG.

Eine neue Karriereseite soll mehr Traffic bringen und zu mehr qualifizierten Bewerbungen führen. Alle relevanten Zielgruppen der Gastronomie-Branche von Azubis bis Professionals sollen angesprochen und für die Job- und Karrierechancen in der Bayer Gastronomie begeistert werden.

HERAUSFORDERUNGEN

Die Gastronomie-Branche hat besonders unter der Corona-Krise gelitten. Es werden viele Mitarbeitende gesucht, vor allem in den Küchen-und Service-Bereichen. Es gilt in erster Linie, qualifizierte Interessent:innen von den vielen Vorteilen zu überzeugen, die die Bayer Gastronomie zu bieten hat.

UMSETZUNGSSTRATEGIE

Eine neue nutzerfreundliche Karriereseite soll Personen für das Thema Gastronomie begeistern und ihnen zeigen, was für spannende Aktivitäten dahinterstecken. Zusammen mit passenden und modernen Social-Media-Beiträgen wird die junge Generation angesprochen und für eine mögliche Ausbildung begeistert.

ERFOLGE

Die neue, nutzerfreundliche HR-Website generiert nach und nach höheren Traffic. Die dort eingebundenen Ambassador-Profile präsentieren die Bayer Gastronomie authentisch und nahbar.

Die Ankündigungen von Karrieremessen via Social Media werden positiv aufgenommen und generieren eine hohe Besucherzahl vor Ort. Zusätzlich berichten in regelmäßigen Abständen HR-Ambassadore auf Linkedin, Facebook​​​​​​​ und Instagram aus ihrem Arbeitsalltag und ziehen so Interessierte auf die HR-Website.

Die Bayer Gastronomie wird als attraktiver Arbeitgeber sichtbar

Die Organisation tritt als Arbeitgeber überzeugend und crossmedial auf

Die Bayer Gastronomie begeistert Zielgruppen und stellt ein