AUFGABEN & ZIELE
Das weltweit agierende mittelständischen Spezialchemieunternehmen mit 25 Gesellschaften und insgesamt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt auf Kontinuität und Unabhängigkeit. CHT steht für Teamgeist, gelebte Werte und eine professionelle Einstellung. Diese authentischen Werte der Organisation sollen in einer kanalübergreifenden HR-Marketing-Strategie nach außen kommuniziert werden.
HERAUSFORDERUNGEN
Die Employer Branding Initiative solle auch nach innen gerichtet sein, um die Mitarbeiterbindung nachhaltig zu stärken. Daher sind neben typischen HR-Marketing-Maßnahmen auch interne Wandposter, Monitoreinblendung, Intranetbeiträge, E-Mail-Banner, Fahrstuhlfolierung und Onboardingmappen gefragt.
UMSETZUNGSSTRATEGIE
Der Corporate-Claim „Smart Chemistry with Character“ bekommt ein Gesicht. Mehrere sogar. Sympathisch, selbstbewusst und souverän sagen CHT Mitarbeitende „YES.“ zu gemeinsamen Erfolgen, komplexen Herausforderungen, nachhaltigen Lösungen, Zusammenarbeit und Teamspirit. Zur visuellen Darstellung setzen wir ein Fotoshooting in der Arbeitswelt mit realen Mitarbeitenden um.
Authentisches Storytelling macht die Arbeitgebermarke lebendig. Jede Geschichte spricht individuell die Interessen potenzieller Kandidaten an und wird deshalb zur zielgruppenspezifischen HR-Kommunikation genutzt. Gleichzeitig erhöht das Storytelling den Traffic und die Verweildauer auf der Karriere-Website.
ERFOLGE
Die Employer Brand wird markenkonform in einem modernen Look aufgebaut und die Kernbotschaften von CHT als Arbeitgeber über verschiedene Kanäle verbreitet und erlebbar gemacht. Das sorgt auch intern für spürbar mehr Zusammenhalt.
Die visuell überarbeitete Karriereseite optimiert dabei die Candidate Journey, präsentiert stolz die eigenen Mitarbeitenden und liefert zugleich informative und ansprechende Jobanzeigen.
WEITERE SCHRITTE
Speziell für Auszubildende entwickeln wir die Kampagnenmotive weiter und passen sie mit dynamischeren Farben und einer neuen Bild- und Sprachwelt an.