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AUFGABEN & ZIELE

Dehner ist eine in Deutschland und Österreich vertretene Gartencenter-Kette sowie ein Großhandels- und Landhandelsunternehmen. Sitz der Unternehmenszentrale ist Rain am Lech. Eine neue HR-Website soll als Basis dienen, um authentische Werte des Unternehmens fest zu verankern und damit Bekanntheit und Reichweite der Arbeitgebermarke zu stärken. Dehner möchte seine offenen Positionen erfolgreich besetzen und vor allem junge Talente für den Berufseinstieg ansprechen.

HERAUSFORDERUNGEN

Dehner braucht einen frischen aber professionellen Look, der sowohl Schüler:innen als auch berufserfahrene Personen anspricht und die Arbeitgebermarke eindeutig positioniert. Im zweiten Schritt muss das Interesse der jungen Zielgruppe durch crossmediale Inhalte geweckt werden.

UMSETZUNGSSTRATEGIE

Das Konzept: Dehner bietet ein berufliches Zuhause für alle, die es erfüllt, mit ihrer Begeisterung für Pflanzen, Tiere und Gärten Kunden zu beraten und zu inspirieren. Dehner-Mitarbeitende machen ihre Kunden glücklich: Sie präsentieren sich so authentisch und mitreißend, wie sie arbeiten. Klare Sprache und eindeutige Fakten unterstreichen diese Haltung.

Die neue HR-Website erlangt Strahlkraft durch ein nutzerfreundliches Layout im farbenfrohen, natürlichen Design der neuen Dehner-Marke. Dank der verbesserten Candidate Experience erhalten Interessent:innen direkt auf der Startseite wichtige Informationen und Einblicke in die Arbeit bei Dehner.

Aufkommende Social Media Trends werden beobachtet und regelmäßig mit Mitarbeitenden von Dehner und Themen aus dem Arbeitsleben umgesetzt. Dabei tritt das Team in Text, Bild und Video durchweg authentisch, nahbar und sympathisch auf.

ERFOLGE

Die Social Media Beiträge überzeugen die Zielgruppe und generieren messbar mehr Traffic sowie eine gesteigerte Bekanntheit der Arbeitgebermarke. Die Bewegtbilder und von Mitarbeitenden eigens verfassten Posts schlagen eine Brücke zwischen der externen Marken-Wahrnehmung und der intern gelebten Kultur. Die Seitenaufrufe und Verweildauer auf der HR-Website sind stark angestiegen. Interessent:innen gelangen häufig durch LinkedIn-Beiträge auf die Website, wo sie sich lange mit den relevanten Inhalten beschäftigen. Das führt insgesamt zu +60% Bewerbungseingängen seit Kampagnenstart.

WEITERE SCHRITTE

Seit Projektbeginn im September 2020 werden kontinuierlich neue Beiträge erstellt, dabei geht es nicht nur um Bild-, sondern auch um Video-Formate. So bleiben die Social Kanäle immer aktuell und generieren die Klicks auf die Karriereseite.

Dehner wird zur Top-Arbeitgebermarke der jungen Zielgruppe

Dehner vermerkt +60% Bewerbungseingänge seit Kampagnenstart 2020

Dehner perfektioniert seinen HR-Web & Social-Media-Auftritt