AUFGABEN & ZIELE
DR-WALTER ist der Experte für die Versicherung von privaten und geschäftlichen Reisen und Auslandsaufenthalte. Die Anpassungsfähigkeit des Unternehmens angesichts steigender Anforderungen der weltweiten Mobilität und Globalisierung soll sich auch in einer neuen Website mit überzeugendem Karrierebereich für junge Talente widerspiegeln.
HERAUSFORDERUNGEN
KÖHLER hat 12 Wochen Zeit, um sowohl eine inhaltsstarke Corporate Website als auch einen umfassenden Karrierebereich auf Deutsch und Englisch neu zu konzipieren und zu programmieren. Zuvor muss jedoch die DNA von DR-WALTERS Unternehmenskultur herausgearbeitet werden.
UMSETZUNGSSTRATEGIE
Um die Arbeitgebermarke aufzubauen, werden detaillierte Fokusgruppeninterviews mit Teilnehmenden aus allen Unternehmensbereichen durchgeführt. Nach einer qualitativen Auswertung ergeben sich Kernbotschaften und eine glaubwürdige EVP, die in ansprechende Texte für die Website umgesetzt werden.
Die neue Karriereseite ist nutzerfreundlicher, verfügt über zielgruppenrelevante Inhalte und präsentiert Jobanzeigen übersichtlich. Ein Fotoshooting der Arbeitswelt dokumentiert echte Mitarbeitende bei authentischen und lebendigen Momenten, um Bewerbenden bereits Einblicke in die Arbeitswelt zu geben.
ERFOLGE
DR-WALTER hat nun eine gefestigte Arbeitgebermarkenidentität und vermittelt ein klares Bild der modernen Unternehmenskultur. Die neue Website mit überzeugendem Karrierebereich trägt dazu bei, junge Talente anzuziehen, die auf der Suche nach vielfältigen beruflichen Möglichkeiten in der Versicherungsbranche sind. Außerdem wird die gezielte Ansprache der richtigen Bewerbenden durch die Erstellung von zielgruppenspezifischen Inhalten unterstützt.