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AUFGABEN & ZIELE

Die Duravit AG mit Sitz in Hornberg, Baden-Württemberg, ist einer der führenden Hersteller von Produkten der Sanitärtechnik.

Duravit ist eine attraktive Arbeitgebermarke über den Schwarzwald hinaus. Bekanntheit und Relevanz sind Thema. Es gilt, authentische Werte sowie die Unternehmensvision, Mission und die EVP aus der Organisation nach außen zu kommunizieren und dort fest zu verankern. Eine klar positionierte Arbeitgebermarke soll relevante Zielgruppen ansprechen, um offene Positionen in den verschiedenen Arbeitsfeldern von Duravit schneller und einfacher zu besetzen

 

HERAUSFORDERUNGEN

Dem Unternehmen fehlte bei seinen HR-Marketing-Maßnahmen eine klare Linie und einheitliche Struktur, was zu geringer Sichtbarkeit und wenigen Bewerbungen führte. Der Auftritt online, speziell in den sozialen Medien, war hauptsächlich auf Duravits Produkte ausgerichtet. Die Zielgruppen wurden nicht oder nur erschwert erreicht.

UMSETZUNGSSTRATEGIE

Wir bauten die Employer Brand markenkonform, in einem modernen Look, auf und verbreiteten crossmedial die Kernbotschaften von Duravit als Arbeitgeber. Die Karriereseite wurde visuell überarbeitet und für eine reibungslose Candidate Journey optimiert. Dazu setzten wir ein Fotoshooting mit echten Mitarbeitenden um, welches eine Brücke zwischen interner Wahrnehmung und externer Kommunikation bildet.

Der Social-Media-Auftritt erhielt einen stimmigen, neuen Look und erzählt die Geschichten der HR-Ambassadors. Diese geben interessante Einsichten in ihre Arbeitswelten und den Alltag bei Duravit. Perfekt zugeschnitten auf die gesuchten Zielgruppen. Mittels Budgetierung und Targeting verbreiten wir die Beiträge und Stellenangebote speziell auf LinkedIn, um noch mehr Reichweite zu erzielen.

ERSTE ERFOLGE UND WEITERE SCHRITTE

Der erste Erfolg stellte sich bereits vor der Überarbeitung der Website schnell in Form von Neuanstellungen für die Bereiche IT und Social Media Management ein. Außerdem waren die Duravit-Mitarbeitenden an der Teilnahme beim Fotoshooting interessiert und zeigten sich freudig angesichts der Ausarbeitung des Arbeitgeber-Images.

Die neue Karriereseite ging im 2. Quartal 2024 live - mit frischem Design, Einblicken von Mitarbeitenden und verbesserter Usability, sodass alle relevanten Informationen und Prozesse für Bewerbende leicht auffindbar sind.

WEITERE SCHRITTE

Die neue Karriereseite ging im 2. Quartal 2024 live - mit frischem Design, Einblicken von Mitarbeitenden und verbesserter Usability, sodass alle relevanten Informationen und Prozesse für Bewerbende leicht auffindbar sind.

DURAVIT präsentiert sich als Champion unter den Arbeitgebern

DURAVIT optimiert sein HR-Social Media Marketing, um die besten Talente zu finden

Ein hochwertiges Fotoshooting gibt Einblicke in die DURAVIT-Arbeitswelt