AUFGABEN & ZIELE
Mindsquare ist einer der deutschen Top Player in der Technologieberatung in den Bereichen SAP und Salesforce. Mit über 300 Mitarbeitern an den Standorten Bielefeld und Düsseldorf ist das Unternehmen im stetigen Wachstum. Die Zukunft ist digital und die Branche der IT-Consultants ist hart umkämpft. Mit einer relativ gleichbleibenden Menge an Jobeinsteigern und Professionals im IT-Consulting sowie einem steigenden Bedarf und vielen guten Arbeitgebern ist es mindsquare ein wichtiges Anliegen, die eigene Arbeitgebermarke besser zu positionieren.
HERAUSFORDERUNGEN
Mindsquare ist als Arbeitgebermarke noch relativ unbekannt. Die alte Karriereseite hat wenig Traffic. Wir müssen die junge Zielgruppe bestmöglich verstehen, um eine starke EVP, ein überzeugendes Design und die richtigen Fakten zu liefern, die die Zielgruppe an die Arbeitgebermarke mindsquare bindet.
UMSETZUNGSSTRATEGIE
Mit Hilfe einer modernen Karriereseite und starken Jobanzeigen will mindsquare den Kampf um das beste Talent in der Branche gewinnen. Wir erschaffen einen überzeugenden und sichtbaren Arbeitgeberauftritt, der mindsquare zur Top-Arbeitgebermarke unter IT-Consultants katapultiert. Zudem integrieren wir viele alte Inhalte im neuen Look in die neue Seite.
Für die HR-Website wird ein besonders moderner professioneller Look gewählt, der die junge Zielgruppe sowie die Professionals anspricht. Die Seite wirkt weniger überladen und viel aufgeräumter. Die Corporate Farben werden im Design in Szene gesetzt und auch die Jobanzeigen werden sowohl optisch als auch inhaltlich viel gehaltvoller gestaltet.
ERFOLGE
Die Employer Brand wir unter Berücksichtigung der Arbeitgeberidentität in einem modernen Look aufgebaut und überzeugt die mindsquare-Mitarbeitenden von Anfang an. Erste Auswertungen zeigen, dass die Karriereseite und die neuen Jobanzeigen nicht nur quantitativ mehr Bewerbungseingänge generieren, sondern tatsächlich qualifizierte Talente im IT-Consulting für mindsquare gewinnen.
WEITERE SCHRITTE
Im nächsten Schritt wird die starke Karriereseite durch Inhalte von Personalbotschaftern ergänzt, die die Zielgruppen auf der persönlichen Ebene ansprechen und einen authentischen Einblick in die mindsquare-Welt geben.