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AUFGABEN UND ZIELE

Die Teckentrup GmbH & Co. KG ist ein 1932 gegründetes Unternehmen, welches Tore und Türen aus Metall produziert. Den Sitz hat das Unternehmen in Verl (Kreis Gütersloh). Teckentrup ist einer der größten Anbieter Europas in seinem Geschäftsbereich.

Teckentrup ist im eigenen Produktbereich ein starker Marktführer in Europa, tut sich aber schwer, die richtigen Talente für sich zu gewinnen. Das Unternehmen beauftragt daher Köhler Kommunikation, Teckentrup zum attraktiven, bekannten Arbeitgeber in der Region und darüber hinaus zu etablieren. Im Fokus steht nicht nur die Gewinnung neuer Mitarbeitender. Es geht auch darum, bestehende Mitarbeitende davon zu überzeugen, dass Teckentrup der ideale Arbeitgeber für die langfristige Karriere ist. Hierzu sollen vielfältige Tools und Werbemittel in Betracht gezogen werden.

HERAUSFORDERUNGEN

Teckentrup steht kurz vor dem 90-jährigen Unternehmens-Jubiläum. Dieser Meilenstein soll prominenter Bestandteil des Karriereauftritts sein. Des Weiteren soll die große Jubiläumsfeier in die neue Arbeitgebermarkenkommunikation integriert werden. 

UMSETZUNGSSTRATEGIE

Der Arbeitgebermarkenauftritt wird komplett überarbeitet und mit Hilfe einer starken Employer Value Proposition als 360 Grad Kampagne mit vielfältigen Kommunikationsmitteln verwirklicht. Dazu zählen u.a. starke Kampagnen-Keyvisuals, überzeugende Jobanzeigen, ein neuer Karriere-Auftritt im Web, Pixi-Bücher und Programm-Hefte. Köhler Kommunikation organisiert darüber hinaus die große 90-Jahr Feier und kümmert sich vor Ort um die Koordination des Events.

ERFOLGE

Der neue und moderne Arbeitgebermarken-Auftritt von Teckentrup macht das Unternehmen bei Zielgruppen zum attraktiven Arbeitgeber und trägt dazu bei, für viele schwer zu besetzende Stellen die passenden Kandidaten zu finden. Die Mitarbeiter Retention ist ebenfalls gestiegen.

WEITERE SCHRITTE

Die Kampagne und Maßnahmen werden regelmäßig geprüft und weitere notwendige Werbemittel und Kanäle werden bei Bedarf umgesetzt, um die Arbeitgebermarke langfristig bei Zielgruppen zu positionieren.

Teckentrup wird auch als Arbeitgeber zum Branchenführer

Teckentrup nutzt kongruente interne und externe Werbemittel

Teckentrup wird als attraktiver Arbeitgeber sichtbar