Zurück zu Übersicht

AUFGABEN & ZIELE

Die TTS – Trusted Technologies and Solutions GmbH (TTS GmbH) mit Sitz in Essen und Berlin bietet Service, Produkte und Beratung für Unternehmen im Bereich der Informationssicherheit an.

Die TTS beauftragt Köhler Kommunikation, bei der Besetzung von komplexen Stellenprofilen zu helfen sowie den generellen Arbeitgebermarken-Auftritt zu überarbeiten und die TTS dadurch zum attraktiven Arbeitgeber in der IT-Branche zu machen. 

HERAUSFORDERUNGEN

Die TTS muss schnellstmöglich einige komplexe und hartumkämpfte Stellen besetzen. Dies soll passieren, bevor der gesamte Arbeitgebermarken-Auftritt überarbeitet werden kann. Dafür wird schnell eine starke Media-Strategie benötigt, um die richtigen Talente zu gewinnen. 

UMSETZUNGSSTRATEGIE

Nach Entwicklung eines starken Kommunikationskonzeptes wird ein ansprechendes Anzeigenkonzept mit passender Mediastrategie erarbeitet, um das Interesse der Zielgruppe zu wecken und sie von TTS als Arbeitgeber zu überzeugen. 

Parallel kreieren wir zur Vervollständigung der neuen Arbeitgebermarke weitere Kommunikationsmittel, unter anderem eine moderne Karriereseite mit authentischer Bildwelt und einen sympathischen HR-Film, der Einblicke in die Arbeitswelt von TTS gewährt. 

Auf Grundlage der Social Media Strategie transportiert die TTS mittels Personalbotschafter-Marketing ihre Unternehmenskultur nach außen.

ERFOLGE

Die TTS gewinnt mit Hilfe der überzeugenden HR-Anzeigen und der starken Media Strategie die richtigen Talente für schwer zu besetzende Stellen. Der Social Media Auftritt trägt dazu bei, mehr Stellen organisch durch eigene Kanäle zu rekrutieren und vermehrt auf Paid Stellenanzeigen auf Portalen wie Stepstone zu verzichten. Der überarbeitete Web-Auftritt erlaubt eine bessere Candidate Journey und sorgt dafür, dass mehr passende Bewerbungen eintreffen.

WEITERE SCHRITTE

Der HR-Social-Media-Auftritt wird weiter ausgebaut. Wir setzen vermehrt auf das leichtere Besetzen offener Stellen durch Social Media und die Karriereseite. Nach der Neuausrichtung funktionieren die entsprechenden Kanäle sehr gut und ersparen den TTS eine Menge Zeit und Geld bei der Rekrutierung.

TTS rekrutiert erfolgreich die Nadel im Heuhaufen

TTS bindet engagierte HR-Ambassadors ein

TTS überzeugt mit zielgruppenspezifischem Content-Marketing