HR-Marketing

 

Kluges HR-Marketing macht sichtbar

Die aufsehenerregendste Kreation nützt Ihnen nichts, wenn sie nicht gesehen wird. Deshalb erzählen
wir nicht nur bewegende Geschichten, sondern liefern die passende HR-Strategie gleich mit dazu.
Wir analysieren Ihre Zielgruppen und erarbeiten den optimalen Mix an HR-Maßnahmen, um diese
Menschen direkt zu erreichen. Sie bekommen von uns eine HR-Kommunikations­-Roadmap und können
sicher sein, dass Ihr Unternehmen dauer­haft in allen digitalen Zielgruppen­-Kanälen präsent ist.

Zum Beispiel, indem Ihre Karriere-Website zum zentralen Knoten­punkt Ihrer Personalkommunikation
wird. Oder Ihre Stellenangebote auf 100 Kanälen gleichzeitig erscheinen. Oder Ihre Mitarbeiter sich in
HR-Amabssadors verwandeln, die der Zielgruppe wertvollen, authentischen Content liefern.

Wir haben noch viel mehr Pfeile im Köcher. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir individuelle
HR-Kommunikations-Pakete für die Herausforderungen, die Ihr Human Resources Management aktuell
meistern muss.


 

 

Ihr Recruiting profitiert enorm

Mit der richtigen HR-Strategie und zielgenauen HR-Maßnahmen werden mehr Bewerbungen von qualifizierten Kandidatinnen 
und Kandidaten bei Ihnen eingehen. Sie besetzen Ihre Vakanzen schneller. Zudem können Sie einen Bewerberpool aufbauen, 
auf den Sie später zurückgreifen. Gleichzeitig entfaltet HR-Kommunikation, die die Unternehmensstärken zum Leuchten bringt, 
eine große Innenwirkung. Die Mitarbeitenden begeistern sich für Ihr Unternehmensziele. Die Bindung nimmt zu, die Fluktuation ab.

 

HR-Marketing-Maßnahmen, die den Cultural Fit erhöhen

Employer Branding und HR­-Kommunikation sind keine einmaligen Projekte, son­dern Prozesse, die Sie kontinuierlich herausfordern.
Ihr Unternehmen lebt. Ihre Mitarbeiter entwickeln sich. Die von uns erarbeiteten HR-Marketing-Maßnahmen sind flexibel genug,
um schnell auf neue Einflüsse reagieren zu können. Das gilt vor allem für die digitalen Tools. Unterm Strich verfolgen alle Maßnahmen
dasselbe Ziel: den Cultural Fit zu erhöhen, das heißt, Bewerber zu generieren, die perfekt zu Ihrem Unter­nehmen passen.

Karriere-Website
als Knotenpunkt

Um mehr Sichtbarkeit zu schaffen und den Traffic zu stärken, setzen wir Ihre Karrierewebsite als Knoten­punkt in der Personalkommunikation ein. Hier landen alle digitalen Kanäle, die Sie bedienen.  
 

Multiposting
als Beschleuniger

Mit Multiposting ist Ihr Unternehmen auf allen rele­vanten Stellenbörsen, Recruiting-­ und Spezialisten­portalen präsent und auffindbar. Ihre Stellenangebote erscheinen gleichzeitig auf über 100 Kanälen – gekoppelt mit Recruiting-Videos, mobilen Bewer­bungslösungen und einem transparenten Reporting.

Online-Marketing
als Multiplikator

Google-Display­-Marketing, Google AdWords und Social­-Media­-Ads erhöhen den Eingang qualifizierter Bewerbungen. Die Sichtbarkeit und Attrak­tivität Ihrer Arbeitgebermarke wird deutlich gesteigert.

HR-Ambassadors
als Medium

Content­-Marketing via HR-­Ambassadors ist wie Influencer-­Marketing, nur dass die Influencer im eigenen Unternehmen sitzen. Über Accounts bei LinkedIn, Xing, Facebook, Twitter, Instagram und weiteren sozialen Medien geben ausgewählte Mitarbeitende authenti­schen Content in die Kanäle. Sie reprä­sentieren das Unternehmen, posten unterhaltsam über Arbeitsumfeld und Projekte, teilen, liken, kommentieren und netzwerken.

Unsere Leistungen bringen Sie weiter

Digitale Kommunikation

Stellenanzeigen und Multiposting

Jobportale

Online-­Marketing

Content­-Marketing per HR-Ambassadors

Recruiting-Videos

Social­-Media­-Strategien

SEO

Analoge Kommunikation

Anzeigenkonzeption

Media-­Beratung

Broschüren, Flyer, Beileger

Corporate Publishing

Dialogmarketing

Erlebnis-Kommunikation

Events

Messeauftritte

Hochschul-­ und Schulmarketing

Ambient Media

Interne Kommunikation

Teambuilding

Change­-Prozesse

Onboarding

Qualifizierungen

Employer-Branding-Erfolg ist messbar.

Employer Branding, das sich in zufriedenstellenden Recruitingzahlen niederschlägt, ist eine exzellente Investition.
Alles, was wir in diesem Bereich für Sie tun, dient dem Ziel, die Zahl der Bewerber zu erhöhen, vorhandene Teams
für das Unternehmen zu begeistern und Ihnen zu helfen, Ihr HR­-Budget optimal einzusetzen. Nach dem Roll­out
werden die HR-Maßnahmen kontinuierlich bewertet und optimiert.

Mit Key Performance Indicators (KPI) messen wir den Erfolg der Maßnahmen im Hinblick auf Qualität, Quantität,
Effektivität, Kosten­ und Zeitaufwand. Instrumente, die optimal performen, kristallisieren sich heraus. Wir wissen,
welche Ihrer Tools wirksam greifen und an welcher Stelle noch Optimierungsbedarf herrscht. Zudem sind Sie und
wir in der Lage, jede Phase der Candidate und Employee Jour­ney einer eingehenden Betrachtung zu unterziehen
und Antworten auf entscheidende Fragen zu erhalten.

Leistungsindikatoren
für volle Kostenkontrolle

Orientierung

  • Anzahl geschalteter Anzeigen
  • Anzahl an Kommentaren und Likes auf den Social­-Media-­Kanälen
  • CTR (Click-­Through-­Rate) von Online­-Marketing-­Maßnahmen

Aufmerksamkeit

  • Click-Rate der Karrierewebsite
  • Conversion Rate / Bounce Rate
  • Durchschnittliche Besuchsdauer

Bewerbung und Einstellung

  • Steigerung Anzahl qualifizierter Bewerbungen
  • Stellenbesetzungsdauer (pro Bereich)
  • Rekrutierungskosten je Vakanz

Onboarding und Integration

  • Reduzierung der krankheitsbedingten Ausfälle
  • Senkung der
    (Früh­-)Fluktuation
  • Anzahl der Übernahmen nach Probezeit

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