Basalt AG
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Aufbau eines Instagram-Accounts & Optimierung der anderen Kanäle
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Engagierte HR-Ambassadors erzählen ihre Geschichten
 
 Die Anwerbung qualifizierter Fachkräfte für vakante Positionen ist für jedes Unternehmen von entscheidender Bedeutung, insbesondere in Zeiten des Fachkräftemangels. Doch auch die erfolgreiche Rekrutierung von Berufseinsteigern spielt eine entscheidende Rolle. Die aufstrebende Generation von Auszubildenden, Studierenden und Absolventen hat zunehmend höhere Erwartungen an potenzielle Arbeitgeber. Das Finden und Binden dieser jungen Talente stellt eine äußerst anspruchsvolle Aufgabe dar.
Die bloße Personalbeschaffung konzentriert sich auf Aspekte wie das gezielte Ausschreiben von Stellenangeboten. Im Gegensatz dazu legt die Mitarbeitergewinnung den Schwerpunkt auf einen anderen Aspekt, der bereits im Begriff selbst zum Ausdruck kommt: Sie streben danach, Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu »gewinnen«. Dies erfordert eine sorgfältige Arbeitgebermarkenbildung, die Ihr Unternehmen nach außen hin überzeugend als attraktiven Arbeitgeber positioniert. Diese Bemühungen haben auch positive Auswirkungen nach innen, da die Mitarbeiterbindung erheblich gestärkt wird.
 Sie haben das Gefühl, unter Ihrer Employer Branding Kampagne könnte auch das Logo Ihrer Konkurrenz stehen. Als Arbeitgeber haben Sie Einzigartiges zu bieten. Leider wird es in Ihrer Kommunikation so gut wie nicht sichtbar.
 Ihre Karriereseite sieht gut aus. Ihre Benefits können sich sehen lassen. Das Jobportal ist gefüllt. Leider schaut kaum einer hin. Mit den richtigen Personalmarketing-Instrumenten werden Sie sichtbar und ziehen die Zielgruppe auf Ihre Seite.
 Die Bewerbungseingänge sind weder quantitativ noch qualitativ zufriedenstellend. Die Bewerbenden passen nicht zu Ihrer Employer Brand oder erfüllen Ihre Ansprüche nicht. Sieht aus, als wären Sie in den falschen Zielgruppen-Kanälen unterwegs.
Erhalten Sie mit Ihren bisherigen Anstrengungen zur Mitarbeitergewinnung nicht genügend qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber? Nur Unternehmen, die sich durch Einzigartigkeit auszeichnen, haben die Möglichkeit, sich erfolgreich abzuheben und sich als eine eigenständige Marke zu etablieren.
 Unsere Fokusgruppen-Workshops sind intensive Mitarbeiterbefragungen, in denen wir erforschen, was Ihr Unternehmen als Arbeitgeber besonders macht. Gleichzeitig analysieren wir die Erwartungen Ihrer Zielgruppe, um sie begeisternd ansprechen zu können.
 Ziel unserer strategischen, konzeptionellen und kreativen Arbeit ist es, auf Basis unserer Analysen und Ihres Inputs eine starke und sichtbare Employer Brand zu erschaffen, die Sie als Top-Arbeitgeber einzigartig positioniert. Damit haben Sie bei der Gewinnung neuer Mitarbeitenden die Nase vorn.
 Sie wollen wissen, welche Maßnahmen zur Personalgewinnung sinnvoll sind? Wir beraten Sie umfassend und setzen alle Maßnahmen zielgruppenrecht um. Mit den richtigen Instrumenten werden Sie schnell zu einer sichtbaren Arbeitgebermarke und erzielen wirksame Recruiting-Ergebnisse.
 Als Full-Service-Dienstleister für HR-Kommunikation kombinieren wir digitale Kommunikation, klassische Werbung, Corporate Publishing und Redaktion. Wir übernehmen das Controlling für Sie, damit Sie anhand von Kennzahlen und HR-KPIs (Key Performance Indikatoren) einen Überblick über Zeit, Kosten und Effektivität der durchgeführten HR-Maßnahmen gewinnen.
 Jan Köhler
 Managing Director
 Telefon: +49 211 601800
 Als Employer Branding Agentur mit 30 Jahren Erfahrung kennen wir jede Ihrer Herausforderungen beim Recruiting und stärken Ihre Arbeitgebermarke zielgenau. Mit erfolgsbasierten Strategien und viel Fingerspitzengefühl für Kommunikation konnten wir bereits 150 HR-Konzeptumsetzungen zu nachhaltigem Erfolg führen. Zahlreiche dankbare Rückmeldungen unserer Kunden bestätigen, dass wir auch Ihre beste Agentur für Employer Branding sind.
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Engagierte HR-Ambassadors erzählen ihre Geschichten
20 % mehr qualifizierte Bewerbungen
Stärkung der Bekanntheit auf LinkedIn
Launch einer neuen HR-Website
BILSTEIN erhält starke HR-Messepräsenz
Durch die geeignete Kombination von Maßnahmen wird die Effizienz Ihrer Mitarbeitergewinnung erheblich gesteigert. Dadurch können Sie nicht nur Spitzenkräfte ins Unternehmen ziehen und die gewünschte Zielgruppe zur Bewerbung ermutigen, sondern auch potenzielle Kandidaten ansprechen, die derzeit nicht aktiv nach einer Stelle suchen. Hierbei stehen wir Ihnen gerne zur Seite!
Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege beschreiten. Durch inspirierende und gezielte Personalmarketing-Aktivitäten werden wir Ihre Arbeitgebermarke bekannter, begehrter und sichtbarer machen. Dies wird langfristig Ihre Attraktivität als Arbeitgeber steigern und Ihren Erfolg bei der Mitarbeitergewinnung steigern. Die Auswahl der richtigen Instrumente und die Integration von maßgeschneiderten Inhalten, die für die jeweilige Zielgruppe relevant sind, sind entscheidend. Vor allem aber sollten Sie in allem, was Sie kommunizieren, aufrichtig bleiben. Wenn Ihr Unternehmen nicht authentisch dargestellt wird, könnten die aufwändig rekrutierten Talente in der Probezeit schneller gehen, als Sie "Mitarbeitergewinnung" sagen können.