Branding Agentur Düsseldorf Mit starkem Branding den Vertrieb unterstützen

16
Expert:innen
30+
Erfahrungsjahre
4
Fokusthemen
150
umgesetzte Projekte

Marken haben Persönlichkeiten. Genau wie wir. Was auch immer die Persönlichkeit Ihrer Marke ist – kommunizieren Sie es! Eine gute Brand versteht und erfüllt außerdem die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe. Eine Marke, die sich glaubwürdig und konsequent an allen Touchpoints positioniert, hebt sich ab. Zu guter Letzt sollte die visuelle Identität dem Markenkern entsprechen. So wird in Sekunden klar, um was es geht.

Unsere Branding-Arbeit arbeitet genau damit. Sie weckt Begehrlichkeiten und unterstützt Ihren Vertrieb. Ein einheitliches Markenerlebnis erreicht Kopf und Herz Ihrer Kundschaft. Ihr Unternehmen profitiert von der überzeugenden aber vor allem nachhaltigen Produkt- und Markenkommunikation

Wo drückt der Schuh beim Branding?

Positionierung der Brand nicht eindeutig?

Ihre Kunden wissen nicht genau, wofür Ihre Marke steht. Der Vertrieb tut sich schwer, weil ihm ohne präzises Profil überzeugende Argumente fehlen. Der Köhler Research hilft dabei, herauszufinden, was Ihre Marke wirklich besonders und begehrlich macht.

Gestaltung in die Jahre gekommen?

Ihrer Markengestaltung sieht man das Alter an. Höchste Zeit für einen behutsamen Relaunch, der neue, moderne Akzente setzt, ohne die alten, wiedererkennbaren Pfade zu verlassen. Evolution statt Revolution ist hier die erfolgversprechende Lösung.

Brand nicht sichtbar?

Die beste Positionierung und das ausdrucksstärkste Design nützen nichts, wenn sie nicht gesehen werden. Der Aufbau einer gezielten Kommunikationsstrategie mit erfolgsversprechendem Instrumenten-Mix hilft dabei, dass Ihre Markenkommunikation dauerhaft sichtbar wird.

Das können wir als Branding Agentur für Sie tun

Wir begleiten Sie mit Strategie und Kreativität. Unser Branding-Prozess wird von einem Agenturteam gestaltet, das über langjährige Erfahrung in der Produkt- und Markenkommunikation verfügt und viele Kommunikationskonzepte umgesetzt hat. Unsere Begeisterung für einzigartige Markenerlebnisse spiegelt sich in drei Disziplinen wider: Branding, Visual Identity und Marketing. Wir kombinieren diese in Ihrem Sinne zu einem ganzheitlichen Markenprozess oder führen sie nach Bedarf einzeln aus.

Branding

Wir definieren Ihren Markenkern

  • Besonderheiten und Begehrlichkeiten der Marke erforschen
  • Motivationsfaktoren und Erwartungen der Zielgruppe analysieren
  • Marke wiedererkennbar und einzigartig positionieren

Identity

Wir entwickeln Ihre visuelle Identität

  • Visuelle Identität auf Grundlage der Positionierung erschaffen
  • Instrumente zur Visualisierung der Marke gestalten
  • Markenbotschaften und Gestaltungsgrundlagen definieren

Marketing

Wir machen Ihre Marke sichtbar

  • Strategie für einen wirkungsvollen Media-Mix festlegen
  • Kommunikationsroadmap erstellen
  • In allen relevanten Zielgruppen-Kanälen dauerhaft präsent sein

Jan Köhler
Managing Director
Telefon: +49 211 601800

Die richtige Agentur für Branding macht aus Ihrer Marke ein Erlebnis!


Als Düsseldorfer Branding Agentur mit 30 Jahren Erfahrung kennen wir jede Ihrer Herausforderungen beim Markenaufbau. Analog und digital positionieren wir Ihre Marke dauerhaft in allen relevanten Kommunikationskanälen, präsentieren sie authentisch in eindrucksvollen Bild- und Sprachwelten und helfen Ihnen so dabei, Ihre Marke aufzubauen oder weiterzuentwickeln. Zahlreiche dankbare Rückmeldungen unserer Kunden bestätigen, dass wir auch Ihre beste Agentur für Branding und Branding-Prozesse sind.

Erfolgreiches Branding für

Apollo

  • 20 % mehr qualifizierte Bewerbungen

  • Stärkung der Bekanntheit auf LinkedIn

BILSTEIN

  • Launch einer neuen HR-Website

  • BILSTEIN erhält starke HR-Messepräsenz

Teckentrup

  • Veranstaltung einer 90-Jahr-Firmenfeier

  • Teckentrup wird auch als Arbeitgeber zum Branchenführer

Crossmediale Markenkommunikation trifft alle Zielgruppen

Empathisch, kundennah, unkompliziert und zur richtigen Zeit am richtigen Ort – das ist unser Credo für crossmediale Markenkommunikation an allen Touchpoints. Unsere Strategie spiegelt dabei den »Customer Centricity«-Ansatz wider: Wir wollen Menschen emotional berühren und durch außergewöhnlicheMarkenerlebnisse begeistern. Vor allem möchten wir auf ihre Bedürfnisse eingehen und sie dort erreichen, wo sie sich gern aufhalten.

Gerne unterstützen wir Ihr Unternehmen bei der Auswahl der richtigen Marketingmaßnahmen und -kanäle. Mit einer ganzheitlichen, aufeinander abgestimmten Markenkommunikation verbessern wir die Wirkung Ihrer Inhalte. Die Wahl der Tools hängt dabei von mehreren Faktoren ab, beispielsweise von Ihren Zielgruppen. Deshalb untersuchen wir alle Kunden-Touchpoints, bevor wir die crossmediale Strategie entwickeln. Bei der Auswahl setzen wir auf «sowohl als auch» statt auf «entweder oder». So liefern wir Ihnen den richtigen Mix aus digitalen und klassischen Kommunikationsmaßnahmen.

Starkes Branding verkauft einen Lifestyle

Branding ist der gezielte Aufbau einer Marke. Zu einer Marke gehört wiederum ein Image, Emotionen, ein Set von Werten, vielleicht ein bekannter Slogan – aber vor allem ein Lebensgefühl. Wer mit Vorliebe von einer Marke kauft, identifiziert sich stark damit. Haben Sie dies beim Branding immer im Kopf.

Beispiele für solch einen Lifestyle, sind Marken, die mit Luxus und Exklusivität verbunden werden oder Sicherheit und Verlässlichkeit. Andere stehen für Naturbelassenheit und Entspannung. Wieder andere sind jugendlich, bunt und ‚wild‘. Identifizieren Sie den Lifestyle, den Sie verkaufen und passen Sie dann Ihren Content sowie alle Marketingmaßnahmen daran an. Übrigens gilt diese Regel auch für das Employer Branding: Arbeitgeber repräsentieren mit ihrer Unternehmenskultur einen Lifestyle. Bewerber:innen entscheiden sich, Teil dieser Brand zu werden.

Fazit

Erfolgreiches Branding entfaltet das volle Potenzial der Marke, weckt Begehrlichkeiten innerhalb der Zielgruppe, unterstützt den Vertrieb und steigert den Verkauf. Dabei unterstützen wir Sie in allen Phasen der Markenentwicklung.

Am Anfang des Branding Prozesses steht der Köhler Research: ein ehrlicher Blick auf die Marke sowie auf Motivation und Erwartungen der Zielgruppe. Die Ergebnisse ermöglichen eine einzigartige Positionierung der Marke im Wettbewerbsumfeld. Anschließend verleihen wir ihr auf Grundlage von Positionierung und Leitidee eine visuelle Identität mit wiedererkennbaren Bildern, Botschaften und Gestaltungsgrundlagen. Zum Schluss erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen einen wirkungsvollen, treffsicheren Media-Mix, erstellen die Kommunikations-Roadmap und sorgen dafür, dass Ihre Markenbotschaften dauerhaft in allen relevanten Zielgruppenkanälen präsent sind.