Doppstadt-Produkt Zerkleinerer Inventhor 9

Ein Beitrag von Jan Köhler

Doppstadt: Weltweit führender Partner in der Umwelttechnik

Doppstadt produziert Anlagen und Zerkleinerungstechnik für die Aufbereitung von Altholz, Haus-, Gewerbe und Industriemüll, Biomüll, Erdaushub und Grünschnitt. Infolgedessen leisten Kunden in mehr als 40 Ländern einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt und zur Erhaltung der Ressourcen.

Branding-Konzepte für wertvolle Marken

Doppstadt richtet sich derzeit neu aus: weg vom reinen Maschinenanbieter hin zum serviceorientierten Lösungsanbieter. Das erfordert von Köhler Kommunikation eine filigrane Anpassung des Markenkerns.

Marken pflegen, ohne Kleinholz daraus zu machen

»Man kann alte, eingeführte Marken spektakulär neu inszenieren. Ein solches Feuerwerk nützt meist dem Agenturimage und weniger der Marke«, so Managing Director Jan Köhler.

»Kunden, die eine Agentur an ihrer Marke arbeiten lassen, vertrauen ihr einen Schatz an. Sie sollte das wissen und dementsprechend schätzen.«

Die strategische Neuausrichtung der Marke hat Einfluss auf das Erscheinungsbild des Unternehmens. Die Überarbeitung des Logos definiert Doppstadt als Lösungsanbieter am Puls der Zeit, bei gleichzeitiger Wahrung von Kultur und Tradition. Messeauftritt, Broschüren und Aktionsmaterialien für die Roadshows stammen ebenfalls von Köhler.

Sie möchten über Employer Branding und HR-Kommunikation sprechen?

Jan Köhler
Telefon: +49 211 601800

Jan Köhler kontaktieren

Aktuelle Blogbeiträge

Wir zeigen Ihnen, was uns täglich bewegt! Highlights aus unserer Arbeit. Aktuelles aus dem Netz. Diskussionen in den sozialen Medien. Informatives und Innovatives aus der Branche. Aktuelle Trends und Studien zu Employer Branding, HR-Marketing und Recruiting.